Das CJD - Die Chancengeber CJD Musische Akademie

Bienvenue an der CJD Christophorusschule

26.03.2019 CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Unter dem Motto "Bienvenue an der CJD Christophorusschule" erwarteten 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 7 – 10 der CJD Christophorusschule Braunschweig in der Woche vom 16.03.2019 bis 23.03.2019 ihre französischen Austauschpartnerinnen und Austauschpartner vom Collège Jean Racine in St. Georges sur Loire.

Unterrichtsbesuche, gemeinsame Fahrten nach Wolfsburg und Berlin, geselliges Beisammensein beim Kegeln und andere Aktivitäten standen im Mittelpunkt der Begegnung zwischen deutschen und französischen Schülerinnen und Schülern.

Begleitet wurde die Gruppe aus Frankreich von Frau Mazereau und Frau Méanard. Auf deutscher Seite waren Frau Nührig und Herr Scholz für die Organisation verantwortlich. Für gegenseitigen Austausch und viel Abwechslung sorgte, unter anderem die Teilnahme am „Tag der Offenen Tür“ am Freitag, dem 22.03.2019, auf dem Gelände in der Georg-Westermann-Allee 76.

„On parle francais“, wir sehen uns dort. Der Gegenbesuch an der Loire findet vom 11.05.2019 bis 18.05.2019 statt. Wir freuen uns schon darauf...