Das CJD - Die Chancengeber CJD Musische Akademie

Die Braunschweiger Löwen im CJD Braunschweig

26.03.2019 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Am 22.03.2019 waren die beiden Basketballprofis Luis Figge und Niklas Bilski zu Gast beim CJD Braunschweig und waren der Anziehungspunkt bei Groß und Klein. In der Sporthalle des Gymnasiums wurden die beiden Spieler von den Schülermoderatorinnen Marlene Warstat und Chiara Lindloff zunächst interviewt. Alle Fragen wurden zuvor bei den Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums eingesammelt.

Anschließend hieß es „Tippoff“! In 2mal 10 Minuten spielten 20 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums und der International School mit Luis Figge und Niklas Bilski in wechselnder Zusammensetzung ein tolles Match, bei dem der Spaß im Vordergrund stand… und so mancher Korbleger der beiden Profis zu lautem Applaus führte. Umrahmt wurde das Spiel von der tollen Stimmung auf den Rängen und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer.

Nach dem Match waren gemeinsames Fotoshooting und Autogramme der beiden sympathischen Spieler heißbegehrt. Viel zu schnell verging die Zeit und nach mehr als 1 Stunde Spiel und Spaß hieß es Abschied nehmen. Mit viel Beifall und freundschaftlichem Schulterklopfen für Luis und Niklas verließen die beiden das Event. Nicht ohne das Versprechen abzugeben: Sehr gern kommen wir wieder!