Das CJD - Die Chancengeber CJD Musische Akademie

Die Wilden Wölfe singen...

09.07.2019 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

„Kita singt“ ist ein fester Bestandteil des Programms der Internationalen Sommerbühne, ebenso ein Bestandteil der städtischen Musikschule.

Ungefähr 520 Kinder und viele engagierte Erzieherinnen aus 27 Wolfsburger Kindertagesstätten haben sich gemeinsam mit den Lehrkräften aus der Musikschule vorbereitet.  Es wurden 11 Lieder eingeübt und in den Kindertagesstätten geprobt. Ziel des „Kita singt“ Projekt ist es, die elementare Freude der Kinder an der Musik und am Singen zu fördern und zu unterstützen.  

Nach einer intensiven Probenarbeit im Kindergarten  und dem Besuch der Musikschule nähert sich nun unser Abschlusskonzert unseres Projektes am 23.06.2019 am Schloss auf der Sommerbühne in Wolfsburg.

Die Kinder wurden durch die liebe Carmen und den Schulgruppen Erzieherin gut auf den großen Tag vorbereitet. Dennoch war das Knistern der Aufregung fast zu hören. Die Familien der Kinder waren ebenso aufgeregt und stolz ihre Kinder auf der großen Bühne zu sehen. In Begleitung von wilden Trommeln ging es um 12:00 Uhr endlich auf die Bühne.

Carmen, das Orchester und weitere Musiker der Musikschule begrüßten die Kinder und das Publikum. Dann folgten auch schon die eingeübten Lieder. Bestens animiert und motiviert von Carmen und Co präsentierten die Kinder 11 Lieder und begeisterten somit das ganze Publikum und uns Erzieher.

Die Eltern und die Familien sprachen nach dem Auftritt von Gänsehaut- Feeling.
Wir Erzieher waren sehr stolz auf unsere Schützlinge.