Termine und Themen

 Beginn immer um 18.00 Uhr.

14. Oktober 2021

Alpenglühn - italienische Leichtigkeit trifft alpenländische Gemütlichkeit

Diesseits und jenseits der Alpen trifft nicht nur eine prachtvolle Bergwelt auf mediterranes Klima, es findet sich hier auch eine geglückte kulinarische Liaison der deftigen Gerichte der Berge mit der leichten italienischer Kochkunst. Die Verwandtschaft zwischen Schlutzkrapfen und Ravioli ist unübersehbar.

18. November 2021

Eine genussvole Reise mit Theodor Fontane durch die Markbrandenburg

Fontane aß gerne und viel, sagte von sich selbst „ich bin nicht für halbe Portionen“ und so verwundert es auch nicht, das in vielen Romanen und Gedichten vom Schmausen die Rede ist. Ein Denkmal gesetzt hat er der Birne in seinem Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Es erwartet Sie ein literarisch-kulinarischer Abend.

16. Dezember 2021

Weihnachten wie auf Downton Abbey

Die britische Kultserie „Downton Abbey“ hat rund um die Welt eine große Fangemeinde. Im Leben der adligen Herrschaft „Upstairs“ und dem der Bediensteten „Downstairs“ spielt das Essen eine große Rolle. Bei Tisch wird das Tagesgeschehen besprochen, Liebschaften eingefädelt, aber auch Intrigen gesponnen. Bindeglied ist Mrs. Patmore, die Köchin des Anwesens, die für das wichtige Weihnachtsdinner nochmal alle Register zieht.


KONTAKT

Joana Simon
Tel.: 0531 / 123 121 11

joana.simon@cjd.de
Termine und Themen