Das CJD - Die Chancengeber CJD Musische Akademie

Termine und Themen

 Beginn immer um 18.00 Uhr.

24. April 2020

Aphrodites Geheimnisse

Schon in der Antike kannte man die heilende (oder tötende), aber auch die anregende Wirkung mancher Lebensmittel. Essen ist zweifelsohne ein lebenserhaltendes Grundbedürfnis. Beim genussvollen Essen jedoch passiert mehr. Die Speisen sollen ein Wohlbefinden bei uns auslösen. Dabei können einige Inhaltsstoffe helfen. Aber welche? Und welchen haftet nur der Mythos an? Diesen Geheimnissen wollen wir auf die Spur kommen.

28. Mai 2020

Kulinarische Urlaubserinnerungen

Reisen bildet sagt man, auf alle Fälle erweitertes den Horizont. Was haben wir nicht schon alles von der Welt gesehen und wie viele landestypische Köstlichkeiten probiert! Natürlich zu viel, um sie an einem Abend auf die Teller zu bringen, aber ein paar Speisen aus den beliebtesten Urlaubsländern,sollen die Erinnerung an vergangene Reisen wecken und Lust auf neue Ziele und neue Geschmackserfahrungen machen.


KONTAKT

Joana Simon
Tel.: 0531 / 123 121 11

simon@musische-akademie.de
Flyer Kochkultur